Versammlung Vorstand und Offiziere 2011

Die traditionell am Anfang des Jahres stadtfindende Versammlung von Vorstand und Offizieren stand im Zeiche personeller Veränderungen im Offiziers-Korps.

Verabschiedungen

Foto 1

Hermann Schleper (dritter von rechts) wurde nach über 15 Jahren als Fahnenträger verabschiedet. Aus gesundheitlichen Gründen hat er auf der letzten Mitgliederversammlung seinen Offiziersposten zur Verfügung gestellt. Unser Kommandeur Martin Mellentin blickte auf seinen Werdegang zurück und wünschte ihm für die Zukunft vor allem Gesundheit.

Foto 2

Hubert Kruse bedankte sich ebenfalls für seine langjährige Tätigkeit und wies auf die vielen, vielen Kilometer hin, die Hermann Schleper die Vereinsfahne getragen hätte. Martin Mellentin wechselte mit Hubert Kruse die Schulterstücke und überreichte Hermann Schleper einen Schmuckteller zur Erinnerung sowie einen Blumenstrauß für seine Ehefrau.

Foto 3

Andreas Schnieders (mit Teller) hat aus persönlichen Gründen auf der letzten Mitgliederversammlung seinen Posten als Kompanieführer zur Verfügung gestellt. Martin Mellentin betonte, dass er diese Verabschiedung bedauern würde. Er freue sich aber, dass Andreas Schnieders an anderer Stelle im Verein weiter mitarbeiten wird.

Foto 4

Hubert Kruse bedankte sich ebenfalls. Er freue sich, dass dieser Schützenbruder mit „Herzblut“ dem Verein erhalten bliebe. Martin Mellentin und Hubert Kruse überreichte Andreas Schnieders einen Schmuckteller zur Erinnerung sowie einen Blumenstrauß für seine Ehefrau. Andreas Schnieders übergab das Koppel, die Spießkordel und, mit etwas Wehmut, die Trillerpfeife.

Amtseinführungen

Foto 5

Auf unserer Mitgliederversammlung ist Michael Haschenhermes (dritter von links), der bisherige 2. Zugführer des 2. Zuges, zum Kompanieführer gewählt worden.

Foto 6

Martin Mellentin und Hubert Kruse wünschten ihm für seine neue Aufgabe einen guten Start und übergaben ihm das Koppel, die Spießkordel und die Trillerpfeife.

Foto 7

Außerdem ist auf unserer Mitgliederversammlung Hans Lüken (dritter von links) zum 4. Fahnenträger gewählt worden. Laut Martin Mellentin sei es in unserer Vereinsgeschichte das erste Mal, dass ein Ehrenoffizier wieder in den „aktiven Dienst“ zurückkehre.

Foto 8

Hans Lüken ist bereits von 1977 bis 2006 Schießoffizier gewesen. Außerdem war er über 25 Jahre im Vorstand der Schießsportgruppe tätig. Hans Lüken betonte, dass er sich freue, wieder aktives Mitglied des Offizierskorps zu sein.

Foto 9

Auf der Versammlung des 2. Zuges am 10.12.2010 ist Christian Geppert (dritter von links) zu dessen 2. Zugführer gewählt worden. Martin Mellentin bedankte sich für die Bereitschaft, aktiv im Verein mitzuarbeiten.

Foto 10

Hubert Kruse hieß ihn ebenfalls herzlich willkommen und wies darauf hin, dass die Zugführer eine wichtige Arbeit für den Verein ausüben.

Foto 11

Gruppenbild der neuen und alten Offiziere, eingerahmt vom Kommandeur, König Norbert und 1.Vorsitzenden.

Hier noch einige Bilder von der Versammlung

Foto 12
Foto 13

Die Sternsinger besuchten natürlich auch unser Schützenhaus, und jeder gab gerne eine Spende.

Foto 14
Foto 15

Nach dem offiziellem Ende der Sitzung ging man zum gemütlichen Teil über, und führte noch viele interessante Diskussionen.

=> Berichte 2011