Versammlung Reiter und Fahrer 2012
Am 4 Mai fand die "Versammlung der Reiter und Fahrer" statt. Wie auf dem Bild zu sehen, war sie in diesem Jahr besonders gut besucht.
Wie in jedem Jahr, wird auf der Versammlung hauptsächlich der Ablauf des anstehende Schützenfest geplant und vorbereitet.
Aber auch die Reinigung der Vereinsfahne wer wieder ein Thema. Der erste Vorsitzende Hubert Kruse berichtete, das zwei Varianten zur Auswahl stehen. Eine "günstige", bei der die Fahne ausgebessert und repariert wird, und eine teuere, wo man die schlechte helle Seite der Fahne erneuert. Eine Entscheidung steht aber erst in ca. 2 Jahren an. Der Zustand der Vereinsfahne erlaubt das.
Als nächsten Tagungspunkt wurden auf der Versammlung einige Kamaraden aus dem Dienst Verabschiedet, bzw ins Amt Eingführt.
Verabschiedungen
Hermann-Josef Gerdes wurde nach 12 Jahren aus dem Offizierskorps verabschiedet. Hubert Kruse und Martin Mellentin bedankten sich für seine langjährige Tätigkeit. Sie überreichten einen Schmuckteller zur Erinnerung sowie einen Blumenstrauß für seine Ehefrau.
Hubert Stevens wurde nach langjähriger Tätigkeit als Reiter verabschiedet. Martin Mellentin sagte, auf Hubert Stevens sei immer Verlass gewesen. Als Dank bekam auch er einen Schmuckteller und für seine Frau einen Blumenstrauß übereicht.
Amtseinführungen
Auf der Versammlung des 2. Zuges am 17.02.2012 ist Christian Geppert zum 1. Zugführer gewählt worden. Vorher war er bereits stellvertretender Zugführer. Ihm wurde das Koppel übergeben.
Auf der gleichen Versammlung ist Johannes Többen zum 2. Zugführer gewählt worden. Martin Mellentin bedankte sich für die Bereitschaft, aktiv im Verein mitzuarbeiten. Hubert Kruse hieß ihn ebenfalls herzlich willkommen. Johannes Többen erhielt die entsprechenden Schulterstücke.
1. Vorsitzende Hubert Kruse; 1. Zugführer Zug2, Christian Geppert; 2. Zugführer Zug2, Johannes Többen; Hubert Stevens; Hermann-Josef Gerdes.
Ehrungen
Der amtierende König Alfons Eggern wurde für seine 15-jährige Tätigkeit im Offizierskorps mit einem entsprechendem Emblem ausgezeichnet.
Ebenfals wurde Bernhard Thien für seine 20-jährige Tätigkeit als Fahrer des Altenwagens mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.