Besuch bei der Bundeswehr in Quakenbrück
Anstadt einer Planwagenfahrt wie in den letzen Jahren, machten der Vorstand, Offiziere und Funktioner des Vereins eine Besichtigung des Bundeswehrstandortes in Quakenbrück, wo der Kommandeur Mellentin als „Spies“ stationiert ist.
Anschliesend fuhr man gemeinsam zum Versorgungs- und Instansetzungszentrum Sanitätsmaterial Qukenbrück. Dort wurde man schon von Flottenapotheker Wilfried Fellman, der den Standort leitet, erwartet.
Der Tag begann natürlich mit einem kräftigen Frühstück, das von Familie Knese bereitet wurde.
Er informierte die Teilnehmer in einem kuzweiligen und interessanten Vortrag ausführlich über das „Versorgungs- und Instandsetzungszentrum Sanitätsmaterial Quakenbrück“.
Auch eine Besichtigung des Standortes mit diversen Lager- und Versandhallen und verschiedenen Laboren war sehr informativ.
Im Anschluss besuchte man die Artlandbrauerei in Quakenbrück, wo man über die Kunst des Bierbrauen unterichtet wurde. Mit einer Brotzeit beendete stärkte man sich für die Heimfahrt, und lies den Tag gemütlich im Vereinshaus ausklingen.